Die Gärtnerei im Juli

von am

Der Juni hatte erntetechnisch ja so überschaubar begonnen, jetzt im Juli hat man hingegen jeden Tag die Qual der Wahl was man ernten und dementsprechend kochen möchte. Weiterhin gibt es natürlich Zucchini, mittlerweile auch schon in großen Mengen, ebenso Gurken, Rote Beete, Mangold, Frühlingszwiebeln, Bohnen, Möhren, Kartoffeln und die ersten Tomaten.

zucchini

rote beete

bohnen

fru hlingszwiebeln

mangold 1

gurken

Und endlich gibt es auch Feigen!

feigenbaum

Was neben frischem Gemüse aber auch ganz wichtig für mich ist, sind frische Kräuter. Im Gewächshaus gibt es die meisten Kräuter praktischerweise das ganze Jahr hindurch. Meine absoluten Favoriten und die Kräuter dich ich am häufigsten verwende sind sicher Petersilie und Rosmarin. Aber auch Salbei mag ich wirklich sehr sehr gerne und Thymian, Majoran und Oregano natürlich auch. Dill gibt es leider immer nur für kurze Zeit, aber dann liebe ich ihn in Gurkensalat und Kräuterbutter.

rosmarin

petersilie

salbei

basilikum

majoran

Wie man sieht sind Kräuter aus meiner Küche nicht weg zu denken. Aber auch wenn man keinen Garten hat, auch auf dem Balkon kann man gut ein paar Kräuter in Töpfen ziehen und hat so immer etwas da um seinen Gerichten einen leckeren Geschmack zu verpassen.