Erdbeeren mit Schlagsahne

von am

Heute möchte ich das "Rezept" für meinen derzeitigen Liebelingsnachtisch vorstellen. Na ja, eigentlich kann man es ja nicht wirklich als Rezept bezeichnen Sahne zu schlagen und zu Erdbeeren zu servieren. Aber,  mit diesem "Rezept" möchte ich eigentlich auch nur an diesen tollen, schnellen und unwiderstehlichen Nachtisch erinnern. Die Erdbeerzeit ist bestimmt nicht mehr sehr lang und meiner Meinung nach sollte niemand den Genuss einer großen Schüssel Erdbeeren mit Sahne verpassen. Ich habe dieses Jahr zwar schon so viele Portionen verdrückt, dass man denken könnte, jetzt könnte es auch mal reichen, aber dem ist nicht so, die nächsten Erdbeeren warten schon im Kühlschrank darauf morgen gemeinsam mit einer großen Portion frisch geschlagener Sahne verspeist zu werden.

erdbeeren mit sahne

Erdbeeren mit Schlagsahne

Portionen: 4

Zutaten

500g frische Erdbeeren
200g Schlagsahne (gut gekühlt)
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung

Die Erdbeeren waschen und die Stielansätze entfernen. Große Exemplare halbieren oder vierteln. Die Sahne in ein hohes Gefäß füllen und mit dem Vanillezucker mit Hilfe eines Mixers steif schlagen. Die Sahne muss gut gekühlt und auch das Gefäß darf nicht zu warm sein, sonst lässt sie sich nicht steif schlagen. Erdbeeren in kleinen Schälchen anrichten, einen Klecks Schlagsahne darauf geben und fertig.
Guten Appetit!