Asiatische Nudeln nach meinem Rezept

von am

Ich liebe Gemüse und ich mag Gerichte die im Handumdrehen fertig sind. Diese asiatischen Nudeln vereinen beides, man kann quasi alles an Gemüse verwenden, was man gerade so im Kühlschrank findet und abgesehen von dem Aufwand alles in feine Streifen zu schneiden geht es wirklich sehr schnell. Wer mag kann auch noch gebratene Garnelen oder kurz angebratene Steakstreifen zu den Nudeln geben. Ich serviere sie aber meistens vegetarisch mit vielen leckeren gerösteten Cashewkernen und Sesam. Ich esse diese Nudeln immer mit Stäbchen, meiner Meinung nach schmeckt das einfach viel besser. Man kann sie aber natürlich zur Not auch mit Gabeln servieren.

AsiatischeNudeln

Asiatische Nudeln nach meinem Rezept

Portionen: 2

Zutaten

Zutaten:
200 g Mie Nudeln ohne Ei
3 Frühhlingszwiebeln
2 Möhren
1 Zucchini
1/4 Weißkohl
100 g Sojasprossen
100 g Austernpilze
1 rote Chili
5 cm Ingwer
4 Kaffirlimettenblätter
6 EL Sojasoße
4 Sternanis
Bratöl oder Kokosfett

Auerdem:
Gehackter frischer Koriander zum Bestreuen
Cashewkerne, Sonnenblumenkerne und oder Sesam, ohne Fett in der Pfanne geröstet zum bestreuen
1/2 Limette zum Servieren

Zubereitung

Sojasoße, Sternanis und die Kaffirlimettenblätter in einem Schälchen vermischen und ziehen lassen. Das gesamte Gemüse in dünne Stifte bzw, Streifen schneiden. Den Ingwer und die Chili fein hacken. Die Nudeln nach Packungsanweisung garen. Fett in einer großen Pfanne stark erhitzen und das gesamte kleingeschnittene Gemüse, ggf nacheinander, scharf anbraten. Zu der letzten Portion Gemüse Chili und Ingwer geben. Mit dem Sojasoßengemisch ablöschen und die abgetropften Nudeln untermischen. Mit gehacktem Koriander, gerösteten Kernen und einem Spritzer Limettensaft servieren.
Nach Geschmack mit Sojasoße nachwürzen.

Guten Appetit!