Kokos-Mango-Eis

von am

Ich hatte gestern Besuch von einer lieben Freundin und ihrem Sohn. Leider war mein eigener Sohn etwas krank, so dass ich nicht wirklich dazu kam einen Kuchen zu backen, wie ich eigentlich geplant hatte. Aber ich hatte mir schon seit einigen Tagen vorgenommen, ein Kokos-Eis zu machen. Die Kokosmilch stand dementsprechend auch schon ein paar Tage im Kühlschrank und beim letzten Einkauf gab es schöne reife Mangos, die jetzt auch bei mir im Kühlschrank lagen (ich mag Mangos am liebsten gut gekühlt, dann sind sie so schön erfrischend). Als mein Besuch kam, hatte ich also noch nichts vorbereitet, außer dass ich alle Zutaten für ein leckeres Eis im Kühlschrank hatte. Aber bei diesem Eis macht das gar nichts, die Vorbereitung dauert keine 5 Minuten, dann muss es nur noch in die Eismaschine oder das Gefrierfach. Ich hatte dann noch das Glück, das meine liebe Freundin noch einen frisch gebackenen Obst-Crumble mitgebracht hat, zu dem warmen Crumble hat das Eis wirklich hervorragend gepasst! Aber an einem so schönen Sommertag wie heute schmeckt es auch einfach nur pur sehr gut.

Kokos Mango eis B

Kokos-Mango-Eis

Portionen: 4-6

Zutaten

400 ml Kokosmilch (eine Dose), gut gekühlt
1 reife Mango, gut gekühlt
1-2 EL Zucker nach Belieben

Zubereitung

Kokosmilch und Mango in ein hohes Gefäß oder einen Standmixer füllen und zu einer glatten Creme pürieren. Nach Belieben mit Zucker abschmecken. Wenn die Mango schön Reif ist, kommt man meist auch ganz ohne Zucker aus. In die Eismaschine füllen und gefrieren lassen. Wer keine Eismaschine hat füllt es in eine geeignete Schüssel, stellt es ins Gefrierfach und rührt es regelmäßig gut durch. Cremiger wird es aber natürlich in der Eismaschine. Mit frischen Früchten oder einem warmen Kuchen servieren.

Guten Appetit!